Sonntag, 4. Dezember 2016

"Wave d'Olive" - Cremige Olivenwelle mit Joghurt...


Den Swirl der "Ocean Wave" hab ich ja schon mal versucht - in einer Schafsmilchseife - der zu Beginn auch recht gelungen wirkte, aber innerhalb der ersten paar Tage veränderten sich die Farben eher zum Nachteil...




Darum mußte ein zweiter Versuch gestartet werden und Seifenteufelchen Annett leistete mir via WA Gesellschaft und so seifelten wir gemeinsam am 15. Oktober unsere Welle...



Ich wollte wieder mal ein Olivenseifchen machen un als kleine extra Pflegezutat gabs cremiges Joghurt mit dazu...
Die Farben ergaben sich aus der Hauptzutat - 72 % feines dunkelgrüne Olivenöl - also Grün und ich mag die Kombination Grün-lila sehr, sehr gerne - nein, ich LIEBE sie...!!!



Ich finde die Farben sind dieses Mal sehr schön geworden und auch mit dem Swirl bin ich nicht ganz unzufrieden - das erklärt vielleicht den Bildrwahnsinn...aber wenn schon mal ein Seifchen wird, wie man es will, ja dann aber....!!! :-) ist ja schließlich selten genug... :-DDD ...




Als Duft fand ich für dieses Seifchen "Bonzai" von den Verseifern perfekt...
Intensiv, etwas herb und kräftig...und das Wichtigste:
Vor allem BRAV...!!!



Die Inhaltsstoffe im Überblick:
*Olivenöl *Babassu *Wasser *NaoH *Joghurt *Rizi *ZS
*Pigmente *ÜF 10 %
*Duft: "Bonzai" von den Verseifern




...und ein Tröpfchen mit dem Restleim ging sich auch noch aus...so, das wars jetzt aber... ;-)))

Liebe Grüße von der "grünen Welle"...

Kommentare:

  1. Liebe Kitty,
    ich habs Dir schon im 4um geschrieben, Deine Seife gefällt mir richtig, richtig gut.
    Die Farben passen total gut zueinander. Und Dein Welleswirl ist perfekt geglückt würde ich sagen.
    lg
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, mein Mäuschen :-*
    die Farben sind der Knaller, ebenso Deine Welle, sooooo schööööön *schmacht*
    Freu mich ganz sehr mit Dir über Dein Traumseifchen :-))))
    *Bussi*

    AntwortenLöschen