Sonntag, 7. Mai 2017

"Dandelia" - mein erstes Löwenzahnseifchen...


Letztes Frühjahr hatte ich den Löwenzahn total "übersehen" und verpasste die Saison - es war schier unmöglich irgendwo einen her zu bekommen...
Irgendwann fand ich mich damit ab und verschob es einfach aufs nächste Jahr...


Doch als ich mit meinem Schatz Anfang September (!!!) auf die Alm fuhr zum Wandern, blühten da noch einige und strahlten mich ganz unverhofft an mit ihren gelben Köpfchen... Also abgepflückt und eingepackt - meine Freude war wirklich rießengroß... 😄


Zuhause setze ich gleich ein feines Teechen auf, welches gut durchziehen konnte und Tags darauf, am 4. September, entstand dann meine erste "Dandelia".


Eigens für dieses Seifchen hatte ich mir ja im Frühjahr auch "Dandelion & Pear" bestellt, den ich nun auch endlich verwenden konnte... 😊


In dem Seifchen zu finden sind außerdem:
*Löwenzahnauszug *Schmalz *Reiskeim *Kokos *Distel *Avocado *NaoH *Kakaobutter *ZS *Kaolin *Zucker *Salz *Seide *Pigmente *ÜF 12 %
*Duft: "Dandelion & Pear"


Ich freu mich so, dass nun wieder die Zeit kommt, in der alles wächst und gedeiht und ich bin schon schwer am Überlegen, was ich heuer alles ernten und n die Seife packen könnte... 💜😊💜😊

Kommentare:

  1. Ohhh Kitty!
    Immer diese Anfixerei....ich möcht schon sooo lang eine Löwenzahnseife machen, habs aber immer noch nicht geschafft.
    GlG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabinchen... 😘😘😘
      Danke für dein liebes Kommentar 💗
      Du machst immer so wundervoll natürliche Schönheiten - eine Löwenzahnseife von dir stell ich mir unglaublich hübsch vor...Du solltest wirklich eine machen... 💜
      Gggglg vom kleinen Kittylein 😘😘😄

      Löschen