Montag, 5. Juni 2017

"Kaffeepause" - oder ein Küchenbild entsteht....


Es gibt ja so viele süße Küchenschilder und da dachte ich mir, ich versuch mir auch sowas zu machen.

Allein optisch passen Holz, Kaffee und Brandmalerei sehr gut zueinander - also sollte es ein Kaffeebild werden...


Ich machte mir Gedanken über das Motiv und fand eine alte Uhr mit römischen Zahlen sehr schön und die Kaffeetasse sollte aufs Ziffernblatt.


Mit Bleistift zeichnete ich vor und dann wurde es eingebrannt.
Ich fand das ganze aber noch recht "leer", und so kam mir die Idee, dass ich das Motiv etwas mit Kaffee anfärbeln könnte... Was könnte auch besser passen?
Ich dachte, farblich könnte es sehr stimmig werden mit dem Holz und ein Kaffeebild malen mit Kaffee...Das könnte passen...


Mit einem Schlückchen Kaffee und Pinsel machte ich mich ans Werk und schattierte das Motiv und die Schrift - ich war selbst überrascht, wie gut das doch funktionierte... 😆😆😆


Also kam auf diese Weise auch noch ein Kaffeerahmen rundherum und ein paar Mosaiksteine.
Für den kleinen 3D-Effekt klebte ich noch ein paar echte Kaffeeböhnchen auf, und zu guter Letzt besorgte ich noch einen farblich passenden Bilderrahmen und fertig war mein Küchenbild...


...soooo und jetzt geh ma alle an Kaffee trinken...☕
Schöne Pfingsten euch allen...💜💜💜







Kommentare:

  1. Liebe Kitty!
    Ich sitz gerade mit einem Riesenhäferl da :) und bewundere dein wundervolles Bild!
    Schick dir ganz liebe Grüße ausSbg.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabinchen 😘😘😘
      Ich schick Mal ein Prösterchen rüberkommen zu dir - kuschel auch gerade mit einem Kaffee auf der Couch und freu mich über dein liebes Kommentar... 💜💜💜
      Ich wünsch dir noch einen schönen Tag - Wetter soll ja schüchtern werden 😠😠😠 - aber uns wird schon nit langweilig, gell... 😂
      1000 Bussis nach Sbg von deinem Kittylein 😘😘😘

      Löschen
    2. ...Scheiß Autokorrektur 😂😂😂😂
      Schirch statt schüchtern und rüberkommen ohne kommen....😂😂😂😂😂😂

      Löschen
  2. Liebste Kitty,
    ich dachte ich hätte hier schon kommentiert, aber das war glaube ich im Forum. Deshalb hier nochmal ein großes Kompliment an Deine Zeichen und Handwerkskünste. Aus diesen Schildern würde ich wunderschöne Uhren machen, die würden jede Kücher oder jedes Eßzimmer aufwerten. Die sehenecht klasse aus. Und was für eine tolle Idee mit den echten Kaffeebohnen um den 3D Effekt zu erhalten.
    Ganz liebe Grüße nach Österreich. Übrigens an Fronleichnahm fahren wir mit dem Motorrad durch Österreich, aber ich glaube nicht in Deine Ecke - leider. Aber irgendwann schaffen wir es bestimmt uns mal persönlich zu sehen.
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende
    lg.
    Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sylvielein 😘😘😘
      Maaa dankeschööön - so ein nettes Kommentar 💗💗💗 freu freu hüpf hüpf... 😆😆😆
      Das mit den Uhren hab ich auch schon im Kopf, aber ein bisschen anders...Lustig, dass du das auch gedacht hast... 👍👍👍
      Ich bin ja auch ganz begeistert von deinen neu entdeckten Handwerkskünsten...😍😍😍
      Wo genau in Ö seid ihr denn dann unterwegs?
      Ich wohne ja schon ziemlich im Süden - im mediterranen Ö...😂😂😂😂!
      Ich wünsch euch einen tollen Ausflug und ein super Wetter.
      1000 Bussis und eine schöne Woche wünscht dir dein Kittylein 😘😘😘

      Löschen