Freitag, 30. Juni 2017

"Kitty's Woodworking Station" - wieder ein paar Schritte weiter am Holzweg...


Juli-Maus-Seifenkäfer hatte Geburtstag - ein schöner Anlass um Werkzeug und Farben auszupacken 💗

Ein persönliches Notizbuch aus Holz sollte es werden.
Sie liebt Fische und alles was mit Meer zu tun hat...
Erst hab ich das Motiv auf Birkenholz gebrannt und dann mit Farbstiften ausgemalt...





...die Farben hab ich mit einem Spray fixiert und die einzelnen Platten wurden lackiert. Zum Schluß bohrte ich Löcher für die Buchringe und befüllte das Buch mit Ringbucheinlagen...

Hier seht ihr die fertige Vorderseite:


Auf der Innenseite hab ich Julis Lieblingszitat eingebrannt und...


...hinten auf der Rückseite kam noch eine Widmung im Namen von uns Mädels drauf mit einer Seerose...
Im Großen und Ganzen bin ich doch ganz zufrieden damit und ich hoffe Juli hat auch ihre Freude daran und kann es gut verwenden...💜


In einer spontanen Eingebung versuchte ich mich dann noch kurzerhand an einer Seifenablage aus Holz...


Dafür hab ich mir die einzelnen Stücke zurecht geschnitten und alles ganz fein abgeschliffen, bis alles ganz glatt war...
Dann wurde alles zusammen geleimt und...


...auch hier durfte die persönliche Note nicht fehlen...


Zum Schluss hab ich die Ablage noch gebeizt und mit Öl eingelassen, damit sie wasserabweisend wird. Daraus ergab sich dann die schöne dunkle und gesättigte Holzfarbe...


Das war mein erster Versuch und definitiv nicht der Letzte.
Alles noch schnell eingepackt und so konnte ich alles auf den Weg nach Hamburg entlassen...
Ich hoffe, ich konnte mein Julilein glücklich machen und ihr damit ihren Geburtstag etwas versüßen...💗


Und noch eine Premiere muss gefeiert werden:
Auf Anfrage hin, durfte ich meinen ersten Anhänger für eine Halskette fertigen.

Das gewünschte Motiv war das YinYang Zeichen und da es für ein nettes Mädel gemacht wurde, durfte etwas BlingBling nicht fehlen... 😆
Ich hab das Loch oben ausgeschliffen und mit etwas Glitter ausgefüllt und lackiert...


Auch hier hoffe ich, dass der Anhänger gefällt und es hat mir sehr viel Freude gemacht ihn anzufertigen 💜💜💜
Danke für diese Gelegenheit, liebe Marion 😘

Allen anderen sag ich danke fürs vorbei schauen und bis ganz bald...💗💗💗

Kommentare:

  1. WOW Kitty, du bist ja zum absoluten Holzprofi mutiert. Total klasse ist das! Hach und die traumhafte Lotusblume....schmacht....GLG Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Angie 😘😘😘,
      Ich dank dir für die Blumen 😅, aber bis zum Profi ist es wohl noch ein weiter Weg...😆
      Nichts desto trotz hab ich mich sehr über deine Worte gefreut 💗💗💗
      Einen schönen Sonntag wünsch dir dein Happy Kittylein 😘

      Löschen
  2. Guten Morgen Kitty! Ich kann mich Angie nur anschließen! Bin ganz begeistert und mir gaaanz sicher, dass Juli deine Geschenke lieben wird.
    GlG und schönes WE
    SAbine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabinchen 😘😘😘
      Auch dir viele lieben 💗lichen Dank für deine Begeisterung - da freu ich mich sehr darüber 😘😘😘!!!
      Ich hoffe, du hast ein feines WE und wenigstens ein paar Sonnenstrahlen - die werden bei uns heut wohl eher im Verborgenen bleiben 😕...
      1000 Bussis nach Salzburg 😘😘😘

      Löschen
  3. Ich bin platt liebe Kitty,
    Was bist Du nur für eine tolle Künstlerin. Der Fisch ist ja wunderschön geworden.
    Und überhaupt so liebevoll zusammengestellt alles zusammen.
    Da hat sich die liebe Juli sicher sehr gefreut.
    lg.
    Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sylvie-Maus​ 💗💗💗💗
      Danke, danke, danke für dein liebes Kommentar 😘😘😘!
      Die Künstlerin gebe ich liebend gern zurück - wir denken an deine schönen Nähereien und Kalender...💜💜💜
      Ich freu mich so sehr, über deine lieben Worte und wünsch auch dir einen schönen Sonntag - möge Kummer dir und deinen Lieben fern bleiben...😘😘😘😘 Dickes Busserl...

      Löschen
  4. Precioso, Kity. Es un arte. Muchos abrazos.

    AntwortenLöschen